SAP Enable Now Consulting

Unsere Beratung orientiert sich am Kunden und an dem, was er wirklich benötigt.

Es ist unsere Kernkompetenz, im Enable-Now-Umfeld eine herausragende Beratung anzubieten. Durch individuelle Trainings und konkrete Ad-Hoc-Ansätze können wir auch schwierige Situationen lösen.

Ob Neuimplementierung, Upgrade oder Migration. Oder doch On-premise, Cloud und Legacy-Content. Wir helfen Ihnen, nicht nur das Richtige zu finden, sondern es von Anfang an auch richtig zu machen. Mit unseren bewährten Methoden, Best Practices und einem passenden Konzept für Ihren individuellen Anwendungsfall.

Wir helfen Ihnen,
es von Anfang an richtig zu machen.

Umfassende Beratungsprozesse aus über 20 Jahren Erfahrung

Wir wissen genau, was es im Bereich User Enablement und Training-Tools im SAP-Umfeld benötigt, um eine erfolgreiche Implementierung zusichern. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir dafür einen optimalen Prozess, der zu Ihren individuellen Anforderungen passt.

Von der bewährten Vorgehensweise bei der Implementierung über punktuelle oder begleitende Unterstützung bis zu Migrationen aller Art – Unsere Beratung umfasst auch den Einsatz mit nicht SAP Applikationen sowie die Integration der Komponente Companion oder fremder Inhalte.

01 Auftakt und Kennenlernen

Nach dem Kennenlernen bereiten wir Ihre Trainingsorganisation und Stakeholder sowie Ihre IT schrittweise auf die Implementierung vor. Wir erläutern die Rahmenparameter, Abhängigkeiten und Best Practices.

02 Strategie entwickeln

Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, wie SAP Enable Now Ihre Projekt- und Unternehmensziele am besten unterstützt. Unter Berücksichtigung der Businessziele, der Zielgruppe und der bisherigen Lernkultur.

03 Konfiguration und Vorbereitung

Eine Phase, die wir gerne als Wissenstransfer nutzen, um dann mit Ihnen alle Einstellungen, Designvorlagen und Vorbereitungen zu besprechen.

04 Enablement im Team

Unsere Schulungen und Wissenstransfermodule gestalten wir individuell nach Ihren Anforderungen. Um Ihre Ziele zu erreichen erklären wir konkret, mit welchen Mitteln im System gearbeitet werden muss.

05 Betreuung und Unterstützung

Wir bleiben an Ihrer Seite. Nicht nur bei neuen Anforderungen, Rückfragen oder Hilfe. Wir möchten langfristiger Sparringspartner für Sie werden und keine Krücke, die Sie nur punktuell benötigen.

06 Einsatz erweitern

SEN ist offen und bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Wenn Sie es auch für Applikationen außerhalb von SAP nutzen möchten wie SharePoint oder Salesforce, helfen wir Ihnen gerne.